Joao „Ronaldo“ Kanga

Joao „Ronaldo“ Kanga ist ein leidenschaftlicher Tänzer und Choreograf aus Neuss (Deutschland). In der urbanen Tanzszene hat sich Ronaldo schon früh seinen Respekt verdient. Er gewann zahlreiche nationale und internationale Battles und ist zweifacher Vize Deutscher Meister in der Kategorie House. Seit knapp 10 Jahren reist er um die Welt und gibt sein Wissen sowie seine Erfahrung in Form von Workshops weiter.

Der Tänzer Joao „Ronaldo“ Kanga hat schon bei vielen Projekten mitgearbeitet. Zum Beispiel beim halbjährlich stattgefundenen „Creative Festival“, Urban Champs (internationales Battle) und Produktionen wie „Musterkanaken“, „Alut – Auf Leben und Tod“, Musikvideos wie vom US Rap Star Redman feat Fard, beim „Supertalent Aufruf 2013“ (TV Werbung).
Zudem nimmt Ronaldo regelmäßig an nationalen und internationalen Wettbewerben teil und behaupten sich in diesen sehr erfolgreich. Ronaldos Ziel ist es, die positiven Strömungen des Hip Hop den Menschen näher zu bringen und Hip Hop als Kultur zu etablieren. Für seine Arbeit an den „Musterkanaken“ wurde das Ensemble mit dem Jugendkulturpreis NRW 2010 ausgezeichnet.